Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Raubling,
wir laden Sie herzlich zur Bürgerversammlung ein. Im Mittelpunkt steht die Vorstellung der kommunalen Wärmeplanung für Raubling.
Am Donnerstag, den 12. November 2026
um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle.
Die kommunale Wärmeplanung zeigt, wie die Wärmeversorgung in unserer Gemeinde künftig klimaneutral gestaltet werden kann. Dabei geht es vor allem um die langfristige Umstellung von Heizsystemen mit fossilen Brennstoffen auf eine umwelt- und klimafreundlichere Wärmeversorgung.
Ein Expertenkonsortium hat die Wärmeplanung für Raubling erarbeitet. Untersucht wurden Gebiete mit dezentraler Wärmeversorgung sowie bestehende Wärmenetze und deren Möglichkeiten zur Um- und Erweiterung.
Zur Information:
Im Frühjahr 2027 finden unsere Bürgerversammlungen wieder im gewohnten Rahmen statt. Wir freuen uns darauf, uns persönlich mit Ihnen auszutauschen und aktuelle Themen gemeinsam zu besprechen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ihre Gemeinde Raubling

